Technical Infos

Quartz Co. verwendet die hochwertigsten Stoffe und laminiert sie mit einer wasserdichten Membran, die sie winddicht macht und den Feuchtigkeitstransport ermöglicht. Sie sind außerdem mit DWR beschichtet, einer wasserabweisenden Beschichtung, die dem Gewebe eine höhere Undurchlässigkeit verleiht. Quartz Co. entschied sich für diese C6-Technologie (80%, 10 Waschgänge), nicht nur wegen ihrer Wirksamkeit, sondern auch, weil sie als das umweltfreundlichste Abwehrmittel gilt, das derzeit erhältlich ist.

Quartz Co. verwendet die hochwertigsten Stoffe und laminiert sie mit einer wasserdichten Membran, die sie winddicht macht und den Feuchtigkeitstransport ermöglicht. Sie sind außerdem mit DWR beschichtet, einer wasserabweisenden Beschichtung, die dem Gewebe eine höhere Undurchlässigkeit verleiht. Quartz Co. entschied sich für diese C6-Technologie (80%, 10 Waschgänge), nicht nur wegen ihrer Wirksamkeit, sondern auch, weil sie als das umweltfreundlichste Abwehrmittel gilt, das derzeit erhältlich ist.a

Fabrics

1. Cambridge

100% Polyester
WR 10,000 MM | 10,000G / M² / 24H

2. Oxford

100% Polyester
WR 10,000 MM | 5,000 G /M² /24H

3. Schoeller Wolle

86% Wolle / 12% Polyester / 2% Elasthane
WR 10,000 MM | 12,000 G /M² /24H

4. Herringbone

100% Polyester

WR 5,000 MM | 5,000 G /M² /24H

5. JT1

100% Nylon
WR 20,000 MM | 7,000 G /M² /24H

6. Ripstop

100% Nylon

7. CT1

77% Nylon / 23 % Polyester

ISOLIERUNG

1. Daunen

Unsere Daunen sind zu 100% kanadisch und stammen von Farmen in Alberta und Quebec. Unsere Mischung besteht aus 80% Daunen und 20% Federn, die mit einer Füllkraft von 650 in³/oz eine der höchsten der Branche aufweist. Wir wählen die Anzahl der Lieferanten sorgfältig aus und begrenzen sie, damit wir die Herkunft unserer Produkte verfolgen und den ethischen Umgang mit Tieren garantieren können. Alle Daunen von Quartz Co. sind ein Nebenprodukt der Lebensmittelindustrie.

Lieferant: featherind.com

2. Isosoft

Isosoft ist ein Isolator aus 100% Polyester und wird in Belgien hergestellt. Als Europas führender Isolator ist er hypoallergen, feuchtigkeits- und verrottungsbeständig. Das Material ist atmungsaktiv und bleibt mit der Zeit geschmeidig und hoch. Seine einzigartige Fasermischung sorgt für eine ausgezeichnete Eindämmung der warmen Luft und schützt Sie so vor Kälte.

FELL

Unsere Felle stammen ausschließlich aus Kanada, den USA und Finnland und unsere Lieferanten garantieren, dass sie in Übereinstimmung mit den dort geltenden Gesetzen gegen grausame Fang- und Zuchtpraktiken gegenüber Felltieren hergestellt wurden.

Fell ist ein natürliches, effektives und langlebiges Material. Es bietet einen qualitativ hochwertigen Schutz, der perfekt auf die Anwendungsbedingungen unserer Parkas abgestimmt ist.
1. Kojote
    Herkunft: Kanada and USA
    Lieferant: nafa.ca

2. Waschbär
    Herkunft: Finland
    Lieferant: sagafurs.com

3. Blaufuchs
    Herkunft: Finland
    Lieferant: sagafurs.com

Technical Infos

Quartz Co. uses the highest-quality fabrics and laminates them with a waterproofing membrane that makes them wind-resistant and allows for the evacuation of moisture. They are also covered with DWR, a water-repellent coating that gives the fabric a higher degree of impermeability. Quartz Co. chose this C6 technology (80%, 10 washes) not only for its effectiveness but also because it’s known to be the most eco-friendly repellent available today.

Fabrics

1. Cambridge

100% Polyester
WR 10,000 MM | 10,000G / M² / 24H

2. Oxford

100% Polyester
WR 10,000 MM | 5,000 G /M² /24H

3. Schoeller wool

86% Wool / 12% Polyester / 2% Elasthane
WR 10,000 MM | 12,000 G /M² /24H

4. Herringbone

100% Polyester
WR 5,000 MM | 5,000 G /M² /24H

5. JT1

100% Nylon
WR 20,000 MM | 7,000 G /M² /24H

6. Ripstop

100% Nylon

7. CT1

77% Nylon / 23 % Polyester

INSULATION

1. Down

Our down is 100% Canadian and sourced from farms in Alberta and Quebec. Our custom blend consists of 80% down and 20% feathers, which boasts a fill power of 650 in³/oz. one of the highest in the industry. We carefully select and limit the number of suppliers so that we can trace the origin of our down and guarantee the ethical treatment of animals. All of Quartz Co.’s down is a by-product of the food industry.

Supplier: featherind.com

2. Isosoft

Isosoft is an insulator made of 100% polyester and manufactured in Belgium. As Europe’s leading insulator, it is hypoallergenic and humidity- and rot-resistant. It’s breathable and stays supple and lofty over time. Its unique blend of fibres allows for the excellent entrapment of warm air, protecting you from the environment.

FUR

Our fur comes exclusively from Canada, the United States and Finland. Our suppliers guarantee that it has been obtained in compliance with those countries’ laws regarding cruel trapping and farming practices toward fur-bearing animals.

Fur is a natural, effective and durable material. It provides high-quality protection that is perfect for the conditions in which our parkas are worn.

1. Coyote
    Origin: Canada and USA
    Supplier: nafa.ca

2. Raccoon
    Origin: Finland
    Supplier: sagafurs.com

3. Blue Fox
    Origin: Finland
    Supplier: sagafurs.com